08/09
Gudrun shoppt lokal: Südtiroler Qualitätsprodukte
28.10.2021

Gudrun shoppt lokal:

Südtiroler Qualitätsprodukte

Ihr wisst: Lokale Gepflogenheiten liegen mir am Herzen. Deshalb verrate ich euch heute ein paar Tipps zur Marke „Qualität Südtirol“.

Lokal einzukaufen ist nicht nur gut für das Klima, sondern auch für die Produzenten vor Ort. Und weil ich aus tiefster Seele eine Genießerin bin, und mir meine Heimat und die umliegenden Bauern sehr am Herzen liegen, wird bei Gudrun stets darauf geachtet, was auf den Tisch kommt und was die Saison hergibt. Trotzdem ist die Gudrun-Küche bunt, geschmackvoll und immer frisch. Kein Wunder, bei so vielen Qualitätsprodukten, die aus Südtirol stammen. Wie ihr sie erkennt? An dem kleinen Siegel, auf dem steht: „Qualität Südtirol“. Wer sich das Südtirol-Siegel auf die Fahne schreiben darf? Alle Produzenten, die die strengen Qualitätskriterien einhalten, die je nach Produkt unterschiedlich sind. Und natürlich nur, wenn Anbau und Verarbeitung der Waren in Südtirol stattfinden. Erwerben könnt ihr die Qualitätsprodukte zum Beispiel bei Pur Südtirol in Brixen, Meran, Bozen und Bruneck oder – noch besser – direkt bei den Bauern vor Ort. In Pflerschtal, in der Nähe des Skigebiet Ladurns, gibt es viele solcher Höfe mit Bauernläden.

Gudrun
Familie Mair // Alte Postgasse 8
39041 Gossensass // Italien
MwSt.-Nr.: IT 00848240214
T +39 0472 632318 // info@hotel-gudrun.com