11/13
Gudrun besucht: den Sterzinger Weihnachtsmarkt
06.12.2021

Gudrun besucht:

die Sterzinger Glockenweihnacht

Zimtduft in der Nase, wärmender Punsch in den Händen, gebrannte Mandeln – hier kommt ein Vorgeschmack auf den Sterzinger Weihnachtsmarkt!

Es riecht nach Glühwein, gebrannten Mandeln und Kerzen. Es funkelt und leuchtet an allen Stellen. Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? Dieses Jahr dürfen die Südtiroler Weihnachtsmärkte – unter bestimmten Auflagen – endlich wieder öffnen! Und Gudrun empfiehlt: die Sterzinger Glockenweihnacht, ein Weihnachtsmarkt rund um den Zwölferturm in der Altstadt von Sterzing, der vom 26. November bis 06. Januar stattfindet. Aber warum Glockenweihnacht? Klar, Sterzing wird das ganze Jahr über von Glockenklang erfüllt. Vom dumpfen Ton der Kirchenglocke bis hin zum hellen Gebimmel kleiner Ziegen, aber auf dem Weihnachtsmarkt klingt das Läuten anders. Im letzten Jahr wurde auf dem Zwölferturm ein Glockenspiel mit 25 Glocken installiert, mit denen der Sterzinger Musiker und Komponist Josef Haller ein eigenes Stück komponiert hat. Jeden Tag um 17.00 Uhr wird dieses außergewöhnliche Glockenspiel auch 2021 zu hören sein. Wir finden: Ein Besuch auf dem Sterzinger Weihnachtsmarkt lohnt sich schon deshalb. Besucht uns im Dezember im Hotel am Brenner und genießt das einmalige Vorweihnachtsfeeling. Spot on Christmas!

Gudrun
Familie Mair // Alte Postgasse 8
39041 Gossensass // Italien
MwSt.-Nr.: IT 00848240214
T +39 0472 632318 // info@hotel-gudrun.com