13/24
Sellaronda is calling!
08.01.2022

Gudrun empfiehlt:

Skirundtour Sellaronda

Pistengaudi pur, nie endender Skispaß und Traumaussichten – die Skirundtour Sellaronda is calling. Seid ihr dabei?

Ihr habt bestimmt schon von ihr gehört: Sie ist lang, macht unglaublich viel Spaß und ist die wahrscheinlich schönste Skirundtour Europas. Es geht um die Sellaronda – auch unter dem Namen Sellarunde bekannt. Ein Rundweg im Skigebiet Val Gardena der geübte Skifahrerinnen und Skifahrer rund um das Sellamassiv in den Dolomiten führt. Insgesamt legen Pistenprofis auf der Sellaronda ganze 40 Kilometer zurück, von denen rund 24 Kilometer mit Seilbahnen bestritten werden. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn aus den Godeln, Seilbahnen und Skiliften kann man die herrlichen Bergspitzen des Sellamassivs endlich in Ruhe genießen und wunderbar ein paar Fotos knipsen. Und das Beste? Die Sellaronda ist im Dolomiti Superskipass inklusive.

Hinkommen: Am besten ihr startet in St. Christina in Gröden. Von Gudrun hierher sind es ca. eine Stunde und 15 Minuten. Gudrun empfiehlt euch, früh zu starten, und bis spätestens um 10.00 Uhr morgens mit dem Rundweg zu beginnen, um rechtzeitig zurück am Startpunkt zu sein, bevor die Liftanlagen schließen.

Einkehren: In zahlreichen Berghütten freut man sich darauf, euch mit erfrischenden Getränken und lokalen Spezialitäten zu verwöhnen. Aber Achtung: macht es euch nicht zu lange gemütlich, sonst schafft ihr Runde nicht bis die Lifte schließen!

Entspannen: Zurück bei Gudrun winkt Wellness in Sterzing in Gudruns kleinem, aber feinem Wellnessbereich. Herrlich!

Gudrun
Familie Mair // Alte Postgasse 8
39041 Gossensass // Italien
MwSt.-Nr.: IT 00848240214
T +39 0472 632318 // [email protected]