Eis, Eis, Baby!
Eisklettern im Pflerschtal
Wollt ihr den Winter aus einer anderen Perspektive erleben? Dann stellt euch den Naturgewalten und bezwingt das Eis in der Vertikale. Spot on Abenteuer!
Seid Ihr bereit für ein eiskaltes Abenteuer, das sich zwischen den zerklüfteten Felsen und den tiefen, unberührten Schneefeldern abspielt? Dann macht euch auf den Weg ins Pflerschtal zum Eisklettern. Vom Anfänger, der seine ersten Schritte im Eis wagt, bis zum Profi, der die Wand als Spielplatz nutzt – im Pflerschtal wird jeder fündig. Denn hier im Schatten des mächtigen Tribulaun trifft Natur auf Adrenalin und der Pickel auf azurblaues Eis. Und euer Herz? Das macht bum, bum beim Anblick der gewaltigen Eisformationen.
Winterklettern im Pflerschtal ist kein Eisschlecken, es ist Abenteuer pur. Gefrorene Wasserfälle, die sich zwischen den Felsen aufbauen, eine Natur, die gleichermaßen rau und schön ist. Die Kälte beißt, der Körper arbeitet gegen die Schwerkraft, der Fokus ist klar. Ihr schwingt den Pickel, haut ihn rein ins Eis, der Fuß setzt nach und euch wird klar: Es gibt nur einen Weg, den nach oben. Jeder Griff, jeder Tritt in den Eisblock zieht euch weiter Richtung Himmel und ihr spürt, wie der Adrenalinstrom durch eure Adern schießt. Und plötzlich seid ihr eins mit der Natur.
Das Pflerschtal ist der perfekte Ort, um aus der Routine auszubrechen. Ob ihr die Wasserfälle bei St. Anton erkletterst oder den Wasserfall-Eisfall bezwingt – jedes Stück Eis, das ihr hinter euch lässt, fühlt sich an wie ein kleiner Triumph. Ihr erobert die Wand und mit ihr die wilde Winterwelt.
Und nach dem Adrenalinrausch folgt die Chill-Phase im Hotel Gudrun. Die Sauna wartet schon – wohltuend warm, der duftende Dampf füllt den Raum und lässt die Kälte des Tages in null Komma nix schmelzen. Nach der ganzen Schwitzerei tischen wir euch ein richtig leckeres Essen auf. Ihr habt es euch redlich verdient. Pappsatt und rundum glücklich sinkt ihr schließlich in das weiche Bett und träumt von eurem nächsten coolen Abenteuer.




