33/34
Gudrun liebt: den November
07.11.2022

Gudrun liebt: den November

Sonne, Herbst und Wellness

Heute möchten wir euch einen von Gudruns Lieblingsmonaten vorstellen: den November. Warum sie diesen Monat liebt, erfahrt ihr hier.

Die Blätter sind gefärbt, die Kastanien gebraten, die Nüsse geknackt, die Äpfel in den Ofen geschoben, die Birnen eingeweckt, die Trauben gepresst, die Quitten zu Marmelade verarbeitet, die Kräuter für den Tee gesammelt und getrocknet… ein Zeichen dafür, dass der Spätherbst in Südtirol angekommen ist. Dass alle Menschen so fleißig dabei sind, sich für den Winter vorzubereiten, ist eine Sache, die Gudrun am November liebt. Aber es gibt noch mehr! 3 Gründe verraten wir euch hier:

  1. Draußen herrscht eine magische Stimmung: die Sonnenstrahlen scheinen hinter den Bergen hervor, auf den Gräsern glitzert der Tau und auf den Gipfeln liegt schon der erste Schnee. Morgens taucht der Nebel alles in einen mystischen Schleier. Wenn er sich dann verzieht, blickt man auf eine traumhafte, spätherbstliche Landschaft.
  2. Im November habt ihr Südtirol (fast) ganz für euch allein. Keine vollen Almhütten und Wanderwege, nur ihr, eure Liebsten und die Natur. Hier ist Erholung garantiert.
  3. Solltet ihr einen Schmuddelwetter-Tag erwischen, ist Saunieren angesagt – dafür gibt es den kleinen, aber feinen Spa-Bereich bei Gudrun, dem Berghotel in Südtirol.
Gudrun
Familie Mair // Alte Postgasse 8
39041 Gossensass // Italien
MwSt.-Nr.: IT 00848240214
T +39 0472 632318 // [email protected]